Baby, lass die Socken an!

Es ist kalt. Das ist euch sicher auch schon aufgefallen, oder?
Was die Einen in ihrem vorweihnachtlichen Übermut mit „stimmungsvoll“ titulieren, das ist für die Anderen Ärgernis hoch zehn. Wer hat nicht schon gehofft, dass der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt direkt bis in die Zehenspitzen durchlaufen möge. Und unter der Bettdecke erst! Schockmomente, wenn plötzlich etwas Eiskaltes das eigene Bein streift. Spätestens dann wird es unromantisch: „Baby lass die Socken!“ Wie jetzt doch? Der Tod der Romantik, der Einzug der kalten Wirklichkeit.
Natürlich wäre ich nicht euer Willy, wenn ich für euch nicht die Welt ein kleines bisschen besser machen wollte. Jetzt kommt es: Der Socken-Adventskalender!
Jeden Tag bis Weihnachten in jedem Türchen eine Socke! Zwei auf einmal wäre schließlich vermessen. Es gibt so viele unterschiedliche Varianten, da findet man bestimmt 12 Paar Socken für den Adventskalender. Wolle, Baumwolle, Luxus- Kaschmir. Mit und ohne Weihnachtsmotiv, damit man das ganze Jahr etwas davon hat. Und wer es ganz spannend machen möchte, der versteckt die Paare getrennt voneinander. Die linke Wollsocke am ersten Dezember, die rechte Socke dann zwei Wochen später. Damit hätte man das Anfangsproblem zwar nicht gelöst, aber durchaus verniedlicht.

In diesem Sinne wünscht euch euer Willy eine schöne Adventszeit und schöne warme Füße.