Tag der spontanen Nettigkeiten

Heute ist RAK Day

Der Tag der spontanen Nettigkeiten

Keine Ahnung was der RAK Day ist? Zum Glück gehört es zum Leben eures Bloggerkaters investigativ in die merkwürdigsten Alltagsphänomene einzutauchen. Und heute ist es wieder so weit.

Was sich anhört wie schlimmes Halskratzen, oder ein Ableger der NRA ist nichts anderes als der „Random Acts of Kindness Day“. Also der „Tag der spontanen Nettigkeiten“. Und damit sogar Teil einer ganzen Aktionswoche!

Natürlich auch ein in den USA gefeierter Tag. Alle Anspielungen zur letzten Ansprache des neuen US Präsidenten verkneife ich mir jetzt aus Platzgründen.
Vielmehr überlege ich gerade wann denn diese Aktionswoche beginnt. Ist es in diesem Fall die KW 7? Oder beginnt die Woche beim RAK? Ich persönlich denke einen guten Start bildet der Valentinstag. Nicht nur würde das bedeuten, dass der RAK ziemlich in der Mitte der Aktionswoche liegt, sondern auch dass man allen Grund hätte mal geplant spontan nett zu sein.

Der Valentinstag liegt mit einem Sicherheitsabstand von ein paar Tagen zurück. Enttäuschte oder erzürnte Partner, Neu-Ex-Partner oder peinlich berührte Romantik-Opfer hatten Zeit sich zu erholen, um einer erneuten Charmeoffensive und Nettigkeiten ausgesetzt zu werden. Der Kalender Erinnert dann daran, dass man rein zufällig mal die Wäsche macht, oder kocht, oder was sonst noch so zu internen Reibereien führt. Wer schmilzt nicht dahin, wenn man nach einem harten Tag einen Teller Spaghetti vor der Nase hat und gesagt bekommt, dass man sich das schließlich verdient hätte. Vergessen das 4-Gänge-Menü das drei Tage vorher verkochte, weil nicht Mitgeteilt wurde, dass Champions League Abend bei Stephan war.

Hört sich das zynisch an? Vielleicht. Aber ich wäre nicht euer optimistischer Willy Winkekatze, wenn dieser Blog- Eintrag hier enden würde.
Schließlich ist heute außerdem Freitag. Super also, um auch mal Fünf gerade sein zu lassen. Also einfach mal Kaffee fürs Büro kochen, wenn noch eine Vierteltasse für den Nächsten in der Kanne wäre.
Wirkt Wunder und das nicht nur am RAK Day.

In diesem Sinne,
Euer Willy

Grundlos nett am Nettigkeitentag
Willy beeindruckt mit Spaghetti zum Random Act of Kindness Day